Die Schleswiger Kastraten

Farbmäuse BildcollageTom aus dem Tierheim Schleswig ist ein schüchterner, aber neugieriger Zimtschecke, der schon eine ganze Weile im Tierheim saß.
Der schlanke Tom und sein Leidensgenosse Speedy Gonzales entstammen einer ganzen Mäusesippe, die im Tierheim abgegeben und teilweise dort geboren wurde. Für die Damen und auch für einige Herren fanden sich nach und nach neue Halter, nur Tom und Speedy sowie zwei weitere Böckchen warte(te)n schon einige Monate auf ein neues zu Hause.

Speedy Gonzales ist ein schlanker, sehr ängstlicher und scheuer Zimtschecke, dem die Gerüche und Geräusche seines neuen zu Hauses noch nicht ganz geheuer sind.
Er wurde wie Tom im Tierheim kastriert und nach dem Anruf „Ihre Kastraten sind fertig!“ aus dem Tierheim abgeholt. An dieser Stelle ein Dankeschön an das Tierheim Schleswig für die Organisation der Kastration!